Karriere bei wibatax

Bitte gestalte mit.
Karriere bei wibatax.

Wir sind der festen Überzeugung, dass Wertschätzung untereinander unverzichtbar ist für den Erfolg des Unternehmens. Wir fördern das Miteinander, wir glauben an die Stärke des Teams, denn die Arbeit für unsere Mandanten ist immer das Werk von vielen. Mit Empathie gestalten wir Bemerkenswertes. Die Atmosphäre des Vertrauens ermöglicht Verantwortungsbereitschaft.

Darauf zählen wir

  • Jeder kann mitgestalten.
    Unser Beitrag für unsere Mandanten ist fast immer das Werk von vielen und fast nie von nur einem. Mit Empathie und Vertrauen gestalten wir Bemerkenswertes mit. Dabei ist jeder Einzelne wichtig!
  • Verantwortung für alle.
    Wir arbeiten eigenverantwortlich und behandeln jedes Thema, als wäre es unser eigenes. Wir übernehmen die volle Verantwortung für unsere Verpflichtungen und ermutigen andere, ihre einzuhalten.
  • Menschlichkeit ist ein Must.
    Der Spirit, mit dem wir zusammenarbeiten, ist uns mindestens genauso wichtig wie die Arbeit, die wir gemeinsam leisten. Wir begrüßen alles, was uns menschlich macht. Denn: Mit mehr Spaß macht Arbeit mehr Spaß.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Was uns prägt: Ein kollegial zusammenwirkendes Team, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten. Eine exzellente Performance ist unser durchgängiger Anspruch an uns selbst. Dies erreichen wir durch Engagement, Offenheit, Flexibilität und gegenseitige Wertschätzung.

Gut fürs Klima.

Wertschätzung ist bei uns nicht nur eine abstrakte Größe. Fest verankert in unserer Unternehmenskultur sind Vorteile, die unseren Mitarbeitenden den Rücken freihalten.

  • Deine Vergütung: leistungsgerecht und attraktiv.
    Leistung und Verdienst sind immer auch eine individuelle Vereinbarung. Gerne sprechen wir mit Dir über variable Gehaltsbestandteile. Durch gezielte Nettolohnoptimierung bieten wir unseren Mitarbeitenden ein äußerst attraktives Vergütungspaket – selbstverständlich inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
  • Bei uns wachsen Du und Deine Karrierechancen.
    Wir sind auf Expansionskurs – gestalte bei wibatax Deine Karriere. Wir bieten Dir Aufstiegschancen zur Führungskraft und unterstützen Dich dabei, Dich als Fachkraft zu spezialisieren – mit umfangreich geförderten Weiterbildungen und intensiver fachlicher Förderung an Deinem zukunftssicheren Arbeitsplatz.
  • Work-Life-Balance ist bei uns kein Fremdwort.
    Jeder Mitarbeitende kann sich die Arbeitszeiten selbst einteilen, Überstunden sind die Ausnahme. Du hast die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Heiligabend und Silvester sind frei und an Fasching arbeiten wir halbtags. Unser Versprechen: Wir finden mit jedem Mitarbeitenden gemeinsam das optimale Modell in Sachen Arbeitszeit, Arbeitsort und Einsatz.
  • Freue Dich auf ein Klima der Wertschätzung.
    Respekt und Empathie sind Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten. Unser Umgang untereinander ist kollegial und familiär. Teamwork wird bei uns großgeschrieben: Wir ziehen alle am gleichen Strang, motivieren uns gegenseitig und wachsen persönlich am gemeinsamen Erfolg.
  • Dein wibatax-Arbeitsplatz: technisch vom Allerfeinsten.
    Effizienz zählt. Deshalb ist Dein ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz mit modernster Bürotechnik ausgestattet. Wir arbeiten weitgehend digital und papierlos und setzen dabei die neuesten Softwareprodukte ein (Microsoft/Datev/Cloudlösungen).
  • Darf es etwas mehr sein?
    Fühl Dich wohl in unserer voll ausgestatteten Küche. Bei Arbeitspausen im einladenden Garten kommst Du garantiert auf produktive Gedanken. Wir erstatten Fahrtkosten und bezahlen Essenszuschüsse. Und wir coachen Dich von Anfang an: Erfahrene Kollegen arbeiten Dich ein und führen Dich schrittweise an den digitalisierten und prozessorientierten Workflow unserer Kanzlei heran.

Unser Werte sichern
unseren Erfolg.

Was unseren eigenen unternehmerischen Erfolg im Kern ermöglicht, sind die Werte, die wir in unserem Team leben.

Engagement.

Wir zeigen unseren Mandanten, Partnern und Kollegen gegenüber unsere innere Verbundenheit. Wir sind interessiert und zupackend; darauf kann man bauen. Wir sind ein verlässlicher Partner. Immer.

Offenheit.

Wir sind neugierig und immer aufgeschlossen für neue Sichtweisen. Mit Offenheit, Mitteilsamkeit und gegenseitigem Vertrauen stärken wir Teamgeist und Produktivität.

Exzellenz.

Mit unvergleichlichem Teamspirit Dinge entscheidend besser machen – das bedeutet Exzellenz für uns. Wir lassen nichts unversucht, um diesen Anspruch zu erfüllen und spürbar nach außen und innen zu leben.

Flexibilität.

Dinge hinterfragen, flexibel sein und handeln, neue Perspektiven einnehmen und lernbereit bleiben: Das zeichnet uns sowohl in der Mandatsarbeit als auch als Team und als Arbeitgeber aus.

Verantwortung.

Jeder Einzelne trägt seine Verantwortung vom allerersten bis zum allerletzten Schritt. Wir handeln jederzeit wirtschaftlich, präzise und mit einem Augenmerk für Details. Wir behandeln jedes Thema, als wäre es unser eigenes.

Wertschätzung.

Der hohe Wert von Vertrauen ist uns bewusst. Also begegnen wir uns offen, freundlich und aufmerksam. Wir handeln wertschätzend und ernten dafür das Vertrauen unserer Mandanten, Partner und Kollegen.

Teamgeist.

Den Geist des Gemeinsamen leben wir nicht nur innerhalb unseres Teams, sondern vor allem auch nach außen, gemeinsam mit unseren Mandanten und Partnern.

„Exzellenter Arbeitgeber 2024“: wibatax im Branchenvergleich ausgezeichnet.

Wir bei wibatax wissen das. Darum legen wir seit jeher großen Wert darauf, die besten Köpfe und vielversprechenden Nachwuchs für unser Team zu gewinnen – und langfristig an uns zu binden. Damit wir Ihnen Beratung und Service auf dem erstklassigen Niveau bieten können, das Sie erwarten. Und an uns schätzen.

Darum haben wir bei wibatax ein Arbeitsumfeld geschaffen, das in puncto Exzellenz unseren aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter*innen in nichts nachsteht. Das Betriebsklima ist wertschätzend, das Arbeitsumfeld hervorragend, die Vergütung fair, die Arbeitszeitmodelle flexibel und die Entwicklungs- und Karrierechancen sind überragend.

Die Auszeichnung “Exzellenter Arbeitgeber” wird jährlich von den Steuerberaterverbänden an die Steuerkanzleien und -büros vergeben, die ein überdurchschnittliches Engagement für ihre Mitarbeiter*innen zeigen.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung sowie die damit verbundene Anerkennung für die herausragende Arbeitskultur bei wibatax und sind uns sicher: Unsere Mandant*innen merken unserer täglichen Arbeit an, wie wohl sich unser Team bei uns fühlt.

Mehr über das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier: https://exzellenterarbeitgeber.de/

Übrigens: Wir sind ein Ausbildungsbetrieb der IHK.

Junge Talente von Anfang an zu begleiten und zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Als Azubi bei uns bist Du von Beginn an Teil unseres Teams. Bewirb dich jetzt!